über mich

als gelernte fremdsprachensekretärin mit langjähriger berufserfahrung in werbung, presse, grafikdesign und büromanagement biete ich ihnen ein breites spektrum an dienstleistungen an.

schnell, professionell und stilsicher erledige ich ihre korrespondenz, unterstütze sie bei der projektarbeit, pflege ihre datenbank, betreue ihre social media plattformen, gestalte ihre tagungsunterlagen oder plane ihren messeauftritt – wahlweise in ihren räumen oder extern in meinem eigenen büro. diskretion und integrität verstehen sich von selbst.

mit allen microsoft office anwendungen (word, excel, outlook, powerpoint) bin ich bestens vertraut, arbeite mich aber auch gerne zügig in firmenspezifische software ein. die internetrecherche gehört genauso zu meinen arbeitswerkzeugen wie google analytics und die social media plattformen facebook, youtube etc. ich verfüge über kenntnisse in HTML und den CMS-systemen wordpress, joomla und typo3.

oder profitieren sie von meinen erfahrungen und meinem können als grafikdesignerin und pr-frau. grundlage dafür sind meine ausbildung in den bereichen graphic design, corporate design und web design an der hochschule für mediendesign in münchen, der tägliche umgang mit allen programmen der adobe creative suite (indesign, photoshop, illustrator) sowie die mehrjährige enge zusammenarbeit mit printmedien- und rundfunk-redaktionen sowie agenturen.

als i-tüpfelchen offeriere ich ihnen außerdem meine dienste als texterin. produktbeschreibung, prospekt, einladung oder website… sie haben etwas zu sagen, können es aber nicht in die passenden worte fassen? dann sind sie bei mir richtig! mir bereitet das texten große freude – und sie haben den kopf frei für andere wichtige dinge.

rufen sie mich an: +49 (0) 1520 94 57 118

 

  unterschrift andrea kretzschmar
 
 
andrea kretzschmar